08.12.2023

Weihnachtsfeier der Aachener Klinikhilfe

Eine selbstverständliche Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit stellt die Weihnachtsfeier der Aachener Klinikhilfe dar.

Die Ehrenamtlichen der Aachener Klinikhilfe feiern eine gelungene Weihnachtsfeier. (Quelle: Heike Keßler-Wiertz)

Im Beisein der stellv. kaufmännischen Leitung des Klinikums, Heike Zimmermann und Dr. Ulrike Wahn-Schäfer, Psychologin am Uniklinikum Aachen, feierten die Ehrenamtlichen der Aachener Klinikhilfe mit den beiden Koordinatorinnen Saima Greb-Virnich und Nadja Hoffmann in der festlich geschmückten Kapelle Caritas ihre gemeinsame Weihnachtsfeier.

Neben selbst gebackenen Plätzchen und Kuchen wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen sowie Gruß- und Dankesworte durch den Referatsleiter Martin Rietschel an die beiden Koordinatorinnen gerichtet.

Bei dieser Gelegenheit verabschiedete er Saima Greb-Virnich, die sich im nächsten Jahr einer neuen Aufgabe widmen wird.

Heike Keßler-Wiertz, Vorständin des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Aachen e,V., wies in ihrer Ansprache auf das im kommenden Jahr anstehende 40-jährige Jubiläum der Aachener Klinikhilfe hin. Dieses wird im März 2024 mit einer Festwoche begangen. „Wir wirksam Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Klinikalltag ist, wollen wir dann mit ausgewiesenen Fachexpert:innen diskutieren“, kündigte Heike Keßler-Wiertz an. Sie dankte in diesem Zusammenhang auch dem Klinikum für die finanzielle Unterstützung, durch die die professionelle Begleitung der Aachener Klinikhilfe seit fast zwei Jahren möglich geworden ist.

martin.obrikat@kirchenstiftung.de

norbert.janz@kirchenstiftung.de