Sprache ist der Schlüssel zur Integration

Im Advent 2015 bat die Stiftung für Spenden, um Kirchengemeinden, diakonischen Trägern und Initiativen in unserem Kirchenkreis für die Begleitung von Flüchtlingen „Rosetta Stone“ zur Verfügung stellen zu können - ein computergestütztes Sprachlernprogramm. Die Aktion war sehr erfolgreich: Insgesamt 140 Laptops konnten in den Spitzenzeiten in verschiedensten Orten des Kirchenkreises installiert werden. An diesen Laptops lernen die Flüchtlinge mit Hilfe des Programms selbständig. (Siehe Berichte im Archiv)

Das Programm ist inzwischen ausgelaufen. Die Stiftung unterstützt aber weiterhin Einrichtungen und Initiativen der Flüchtlingshilfe, vor allem den Hoffnungsort Flüchtlingsberatung Herzogenrath.


Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen

Geschäftsstelle:
Frère-Roger-Str. 2-4
52062 Aachen
Frau Hackländer
Tel.: 0241-4010352

Spendenkonto:
DE96 3905 0000 1071 6028 64
BIC: AACSDE33XXX