Die Organe der Stiftung

Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie wird durch seine Organe, das Kuratorium, den Vorstand und den Beirat geleitet. Das Kuratorium trifft die grundlegenden Entscheidungen, der Vorstand führt die Geschäfte der Stiftung, der Beirat gibt Vertretern der Gemeinden und der diakonischen Träger im Kirchenkreis die Möglichkeit zur Beratung.

Das Kuratorium

Dem Kuratorium der Evangelischen Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen gehören an:

• Hans-Peter Bruckhoff
    Superintendent des Kirchenkreises Aachen (Der Superintendent ist gemäß Satzung geborenes Mitglied des Kuratoriums)
  • Armin Carduck
    Diakonisches Werk, Aachen
  • Susanne Degenhardt
    Lehrerin; Würselen
  • Malte Duisberg
    Geschäftsführer, Hellenthal
  • Dr. Friedel Erlenkämper
    Rechtsanwalt, ehemaliger Beigeordneter der Stadt Aachen (Recht, Ordnung, Schule, Jugend und Sport), Aachen
  • Andreas Hinze
    Pfarrer im Ruhestand, Stolberg
  • Alois Poquet
    Ehem. Vorstand der WABe e.V., Aachen
  • Dr. Matthias Quarch (Vorsitzender)
    Richter, Aachen
  • Hans-Ulrich Rienäcker (Stellv. Vorsitzender)
    Diplom-Ingenieur, Stolberg
  • Jochen Vennekate
    Geschäftsführer, Aachen

Den Vorstand der Evangelischen Stiftung für Kirche und Diakonie bilden:

• Martin Obrikat, Pfarrer an der Auferstehungskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen
    Am Kuperofen 21;52066 Aachen; Tel.: 0241/571265; Fax: 0241/4459635;
    E-Mail: martin.obrikat@ekir.de
  • Norbert Janz, Professor für Volkswirtschaftslehre an der FH Aachen, Friedlandstraße 12, 52064 Aachen; Tel.: 0241 / 5157630;
    E-Mail: janz@fh-aachen.de

Satzung zum Download (Fassung 2017)