Online Spenden sammeln mit Altruja

Heimat auf Zeit - Positive Zwischenbilanz in der Evangelischen Studierendengemeinde

Abiturjahrgang 2015 spendet 1000 Euro für das Angebot der Evangelischen Studierendengemeinde - Finanzierung als "Hoffnungsort" für dieses Jahr gesichert

Eine große und besondere Spende erhielt der Hoffnungsort "Heimat auf Zeit" in der Evangelischen Studierendengemeinde. 1000 Euro, den Rest ihrer Abikasse, spendete der Abiturjahrgang der Viktoriaschule für dieses besondere Projekt in der Aachener Evangelischen Studierendengemeinde. Dank dieser großen Spende sowie der großen Spendenbereitschaft der vergangenen Monate ist das Projekt für das laufende Semester ausfinanziert. Doch Spenden werden weiter gesammelt: Für das akademische Jahr 2015/2016! 

Denn das einzigartige Projekt war in den zurückliegenden Monaten sehr erfolgreich und soll auf jeden Fall fortgesetzt werden. Dank der finanziellen Unterstützung der Evangelischen Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen konnte die  Evangelische Studierendengemeinde Aachen in ihrem Wohnheim an der Nizzaallee 20 seit Oktober 2014 ein Zimmer für bisher zwei  ausländische Studierende, die sich in einer akuten Notsituation befanden, mietfrei zur Verfügung stellen. Die Möglichkeit, in der ESG eine "Heimat auf Zeit" zu finden, verbunden mit der Beratung durch Projektkoordinatorin Kornelia von Kaisenberg,  hat ihre Lebenssituation stabilisiert, drohende Krankheiten konnten abgewendet, eine neue Lebensperspektive aufgebaut werden. 

Nun steht eine neue Anfrage an: Ein Student aus Syrien, dessen Studienfinanzierung zusammengebrochen ist, weil Bomben in Syrien das Appartment zerstörten, durch das seine Eltern seinen Lebensunterhalt in Deutschland unterstützen. 

ALTRUJA-PAGE-SFXP

ALTRUJA-BUTTON-UM5H

Spendenkonto:

DE96 3905 0000 1071 6028 64
Sparkasse Aachen

Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen

Frère-Roger-Str. 2-4
52062 Aachen

Pfarrer Martin Obrikat
Vorstand
martin.obrikat@kirchenstiftung.deTel.: +49 241 571265

Prof. Dr. Norbert Janz
Vorstand
norbert.janz@kirchenstiftung.deTel.: +49 151 72664918

Britta Hackländer
Geschäftsstelle
info@kirchenstiftung.deTel.: +49 241 4010352