Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen

Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen ist eine selbständige kirchliche Stiftung mit Sitz in Aachen, die 2006 gegründet wurde.

Ziel der Stiftung ist laut Satzung insbesondere die praktische Förderung der Alten- Jugend- Familien-, Behinderten- und Suchthilfe. Ebenso soll die Arbeit mit Gefährdeten, Arbeitslosen und Menschen mit Migrationshintergrund unterstützt werden. Die Stiftung förderte in den letzten Jahren insbesondere Einrichtungen und Projekte , die Familien und Menschen in besonderen Lebenslagen stärken und Kindern zur Seite stehen.

Neben der Projektförderung durch Erträge aus dem Stiftungskapital wirbt die Stiftung durch Spendenaktionen Geld- und Sachspenden ein.

Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie: Hilfe vor Ort und konkret!

Als evangelische Christinnen und Christen setzen wir uns gemeinsam dafür ein, dass Zusammenhalt und Solidarität in unserem Kirchenkreis Wirklichkeit werden.

Durch die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis
Aachen haben Sie die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass ganz konkret, in Ihrer Nähe, Mitmenschen in Not eine Gemeinschaft haben, auf die sie vertrauen dürfen.

Hoffnungsorte wachsen lassen!

ALTRUJA-BUTTON-VS93