Stärkende Hoffnungsorte: Gemeinschaft erleben – Geborgenheit erfahren

„Christsein heißt beten und Gutes tun unter den Menschen!“ Mit diesem Wort von Dietrich Bonhoeffer möchten wir Sie zu unserer diesjährigen Spendenaktion einladen. Im Advent erwarten wir die Ankunft Jesu Christi und mit ihm die Frohe Botschaft. Die Adventszeit lädt uns ein, unsere Spiritualität (neu) zu entdecken, Zeichen der Verbundenheit zu setzen und Solidarität zu spenden.

Die Menschen in unserer Gesellschaft werden immer älter. Wir alle wollen aber nicht nur medizinisch gut versorgt sein, sondern auch in Würde alt werden und sterben. Gemeinschaft und Geborgenheit zu erleben ist besonders auch für ältere und todkranke Menschen wichtig. In unserem großen Kirchenkreis Aachen leisten gleich mehrere Projekte dazu wichtige Arbeit. Wir bitten Sie gezielt um Spenden für diese drei Hoffnungsorte.

Erfahren Sie hier mehr über die aktuelle Spendenaktion der Stiftung!

Bisherige Mittelvergabe

Seit 2007 hat die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie evangelisch-diakonische und soziale Einrichtungen in unserer Region mit über 1,13 Millionen Euro unterstützen können (Stand Mai 2019):

Hoffnungsorte im Kirchenkreis Aachen

Zwölf herausgehobene diakonische Projekte und Angebote im Kirchenkreis Aachen. Hoffnungsorte für Menschen in unserer Region, ganz konkret.

Erfahren Sie hier mehr über die Hoffnungsorte...

Aktuelles

Einen großen Scheck konnte Martin Obrikat, Vorstand der Evangelischen Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen, an Alois Poquet als... [mehr]

Über eine Million Euro an Förderungen für soziale und diakonische Projekte im Kirchenkreis Aachen hat die Evangelische Stiftung für Kirche und... [mehr]