Sozialer Arbeitsmarkt - Neue Chancen für langzeitsarbeitslose Menschen

Foto: M. Poquett

Die Konjunktur brummt, die Lage am Arbeitsmarkt ist gut. Das ist eine gute Nachricht. Aber darüber gerät schnell aus dem Blick, dass Langzeitarbeitslosigkeit noch immer ein drängendes Problem ist. 800.000 Menschen sind in Deutschland betroffen. Etwa 8.800 Menschen in der StädteRegion Aachen sind langzeitarbeitslos. Die diakonsichen Träger in der Region engagieren sich. Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie unterstützt sie dabei.

Erfahren Sie hier mehr über die aktuelle Spendenaktion der Stiftung!

Bisherige Mittelvergabe

Seit 2007 hat die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie evangelische diakonische und soziale Einrichtungen in unserer Region mit über 1.000.000 Euro unterstützen können (Stand November 2018):

Hoffnungsorte im Kirchenkreis Aachen

Zwölf herausgehobene diakonische Projekte und Angebote im Kirchenkreis Aachen. Hoffnungsorte für Menschen in unserer Region, ganz konkret.

Erfahren Sie hier mehr über die Hoffnungsorte...

Aktuelles

Über eine Million Euro an Förderungen für soziale und diakonische Projekte im Kirchenkreis Aachen hat die Evangelische Stiftung für Kirche und... [mehr]

Solidarität mit Langzeitarbeitslosen: Pro Arbeit e.V. ruft zusammen mit der Katholischen und Evangelischen Kirche zu Spenden und Kollekten auf [mehr]