Projekte aus der Diakonie

Frauenhaus, Alsdorf

Das Frauenhaus in Alsdorf ist Tag und Nacht erreichbar und aufnahmebereit unter Telefon 02404 / 91 00 0.
Es steht Frauen,die akuter oder permanenter Gewalt ausgesetzt sind und ihren Kindern offen.

Das Frauenhaus in Alsdorf ist zusammen mit dem Frauenhaus Aachen zuständig für die gesamte StädteRegion Aachen.

Anlauf- und Beratungsstelle Anker, Alsdorf

Der Anker, das ist: Prävention und Intervention in Familien, die von familiärer Gewalt und sexuellem Missbrauch betroffen sind, Kinder werden nicht allein gelassen!

Sonntagstreff des Betreuungsvereins

Einmal im Monat bietet der Betreuungsverein der Diakonie einen Sonntagstreff für die gesetzlich Betreuten an, die meist aufgrund ihrer Erkrankung oder Behinderung vereinsamt und ohne soziale Kontakte leben. Der Sonntagstreff bietet eine Anlaufstelle, in der sie sich angenommen und aufgehoben fühlen.

Träger: Betreuungsverein der Diakonie e.V.

Tagespflegehaus der Diakonie, Aachen

Tagsüber bestens gepflegt und abends wieder zuhause: Das Tagespflegehaus der Diakonie in Aachen. Ehrenamtliche entlasten und stärken pflegende Angehörige von demenzerkrankten Familienmitgliedern.

Evangelisches Kinderheim Brand, Aachen-Brand

Ein Zuhause für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen.

Träger: Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Brand e.V.

ALTRUJA-BUTTON-VYB0