Online Spenden sammeln mit Altruja

20.000 Euro Spenden für den Feuervogel

Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie fördert das Projekt zur Hilfe für Kinder suchtkranker Eltern - Finanzierung zunächst gesichert

Scheckübergabe beim Projekt Feuervogel: Burkhard von Mangold und Martin Obrikat, Vorstände der Ev. Stiftung für Kirche und Diakonie, Petra Rachner und Marie Gurr, Mitarbeiterinnen des Feuervogel.

Einen Scheck über 20.000 Euro überreichten Burkhard von Mangold und Martin Obrikat, die Vorstände der Evangelischen Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen, jetzt dem Projekt Feuervogel. In den zurückliegenden Monaten hatte die Stiftung mit einer großangelegten Briefaktion um Spenden für das Projekt gebeten. "Wir freuen uns über die positive Resonanz auf unsere Spendenbitte und die große Summe, die wir so dem "Feuervogel" überreichen können," zieht Pfarrer Martin Obrikat Bilanz.

Das Projekt "Feuervogel" unterstützt Kinder aus suchtbelasteten Familien. In geschützten und unbeschwerten Gruppenangeboten können Kinder im "Feuervogel" einfach Kind sein, können lachen, spielen, feiern und über das Familiengeheimnis reden. Begleitende Elternarbeit zeigt den betroffenen Familien gleichzeitig Wege der Veränderung auf.

Die Unterstützung der Stiftung ermöglicht es zusammen mit vielen anderen Spenden, die dem Projekt in den letzten Monaten zugeflossen sind, die Einrichtung zumindest im laufenden Jahr zu sichern. Denn ab April, wenn projektbezogene Zuschüsse der „Aktion Mensch“ auslaufen, war die Finanzierung des "Feuervogel" unsicher geworden.  Sehr erfreut waren darum natürlich auch Petra Rachner und Marie Gurr, die Mitarbeiterinnen des "Feuervogel". "Die vielen positiven Reaktionen, die uns in den letzten Monaten erreicht haben, bestärken und ermutigen uns sehr", resümieren sie. Sie freuen sich darüber, dass ihre erfolgreiche Arbeit nun weitergehen kann. 

Das Projekt ist weiter auf Spenden angewiesen:
Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen
Spendenkonto:Konto 107 160 2864 
bei der Sparkasse Aachen, BLZ 390 500 00
Stichwort: "Feuervogel"

Weitere Informationen zum Projekt "Feuervogel" finden Sie hier.

Teilhabe möglich machen!

ALTRUJA-BUTTON-YUZB

Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen

Geschäftsstelle:
Frere-Roger-Str. 2-4
52062 Aachen
Frau Rewald
Tel.: 0241-4010313

Spendenkonto:

DE96 3905 0000 1071 6028 64
AACSDE33XXX (Sparkasse Aachen)

Vorstand:

Martin Obrikat
Am Kuperofen 21
52066 Aachen
Tel.: 0241/571265
Fax: 0241/4459635
E-Mail: martin.obrikat@ekir.de

Burkhard von Mangoldt
Tel.: 0241/61651
E-Mail: vonmangoldt@kirchenstiftung.de

Wir sind dabei!